Alex WindholzAlexandra Spazier geb. Windholz

Abschlussjahr 2017 –Musicaldarstellerin und Schauspielerin

Mein Name ist Alex und ich habe 2017 meine Ausbildung zur Musicaldarstellerin und Schauspielerin an der Jungen Akademie Stuttgart erfolgreich abgeschlossen.

Bereits während der Ausbildung spielte ich in verschiedenen Musicals mit und konnte dadurch viel Bühnenerfahrung sammeln. Unter anderem war ich Teil des Ensembles im Musical „Ludwig2“ in Füssen und war im Musical „West Side Story“ am Stadttheater Pforzheim zu sehen. Außerdem verkörperte ich die Amy March in unserem Abschlussmusical „Little Women“. Nach meiner Ausbildung war ich mit dem Theater auf Tour Darmstadt in ganz Deutschland unterwegs, Teil des Ensembles im Musical „Annie“ in Stuttgart und verkörperte die Richild im Musical "Die Päpstin" in Stuttgart. Zurzeit gehöre ich zum JAS-Studio36 Ensemble und stehe als Morticia Addams im Musical "The Addams Family" auf der Bühne. Mit diesem Musical konnte ich auch erste Erfahrungen als Choreografin sammeln. Seit 2021 arbeite ich außerdem als Tanzdozentin und Schulleiterin an der JAS-Stage Academy.

Ariane Berzel

ArianeAriane Berzel

Abschlussjahr 2015 – Musicaldarstellerin

Ich habe 2015 meine Ausbildung zur Musicaldarstellerin an der JAS Education abgeschlossen. Seitdem konnte ich schon viele Rollen in Musicals und Filmen übernehmen.
Unter anderem spielte ich in den Musicals "Sugar", "Blues Brothers", "Street Scene", "Cats" und "Beauty and the Beast" mit.
Ich liebe es auf der Bühne zu stehen und bin dankbar, dass ich an der JAS Education so eine gute Vorbereitung für das künstlerische Berufsleben bekommen habe.
Aber auch das Drehen für verschiedene Filme macht mir viel Freude. In diesem Bereich konnte ich bereits mein Talent in "Andy's Musikparadies", "Schlager Hitparade" und dem Kurzfilm "People" unter Beweis stellen.

Besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Instagram.

  

Gabriel Illert

GabrielGabriel Illert

Abschlussjahr 2016 – Musikpädagoge

Ende 2014 gründeten Yvi Szoncsò und ich die Band Vona Bunt. Heute ist die, inzwischen 7-köpfige, junge Band aus Stuttgart bzw. Aschaffenburg bereits auf dem besten Wege, das deutschsprachige Publikum zu begeistern. Eingängige Melodien treffen auf tiefgründige und ehrliche deutsche Texte, die keinen kalt lassen.

www.reverbnation.com/vonabunt

Weitere Infos zu Gabriel auf Facebook & Instagram.

 

Simon Berhe

SimonSimon Berhe

Abschlussjahr 2014 – Musicaldarsteller

 

Ich habe an der JAS Education als Quereinsteiger begonnen, doch nach zahlreichen Auftritten bei der Open Stage und anderen Aufführungen wie "Top Dogs" oder "Cats" habe ich für mich herausgefunden, was es heißt sich auf der Bühne wie zuhause zu fühlen.

Gleich nach dem Abschluss konnte ich gelerntes umsetzten und mich so bei der ZAV beweisen. Seitdem werde ich für die unterschiedlichsten Film-, Musical- oder Musik - Projekte gebucht. Momentan bin ich mit "Onkel Toms Hütte RELOADED " in der Schweiz, Österreich und Deutschland unterwegs.

Für mehr Infos besuche mich einfach auf meiner Homepage oder auf Facebook und folge mir auf Instagram.

 

       

 

Dajana Drozdowski

DajanaDajana Drozdowski

Abschlussjahr 2016 – Musicaldarstellerin

Ich unterrichte und choreografiere schon seit mehreren Jahren Kinder und Jugendliche. Daher konnte ich schon früh viele Erfahrungen sammeln und bin sehr vielseitig aufgestellt. 2011 zum Beispiel durfte ich eine Rolle in der britischen Kinoproduktion "Streetdance 3D" tanzen. Nebenher gebe Salsa- und Latinjazz- Kurse in ganz Deutschland.

Erfahrungen als Tanzlehrerin durfte ich in der "Stagecoach Schule Reutlingen" und der "New York City Dance School" sammeln.

Aber auch als ausgebildete Musicaldarstellerin hatte ich bereits die Chance in verschiedenen Rollen mein Talent unter Beweis zu stellen. So spielte ich Rollen in "Ludwig 2", den "Blues Brothers", "Cats", "Hairspray" und "The Beauty and the Beast".

Besuche mich hier auf Facebook.

 

Dajana1

Joana Wegele

JoanaJoana Wegele

Abschlussjahr 2015 – Schauspielerin

Ich hatte schon immer den Traum Schauspielerin zu werden, mit 12 Jahren durfte ich dann endlich an die Junge Akademie Stuttgart gehen. Schon da habe ich sehr viel gelernt: Grundlagen des Schauspiels, Tanz und Gesangs.

Als ich meinen Realschulabschluss dann endlich in der Tasche hatte und die Aufnahmeprüfung bestanden habe, war ich also wirklich Schülerin der JAS Education. Ich hatte als Hauptfach Schauspiel und muss sagen, ich wurde sehr gut auf mein Berufsleben vorbereitet. Ich habe alles gelernt was ich brauche. Mein Schwäbisch ist inzwischen zu einem schönen Hochdeutsch geworden und ich kann trotzdem noch switchen.

Die Stärken die man hatte wurden hervorgehoben und gestärkt. Aber die Schwächen wurden natürlich auch nie vernachlässigt. Ich war sehr jung, genaugenommen die jüngste. Ich wurde aber immer von allen unterstützt und habe einen guten Abschluss in der Tasche. Wir waren wie eine große Familie und ich habe Freunde fürs Leben gefunden.

Wenn man Engagements hatte, wurde man vom Unterricht befreit umso praktische Erfahrungen schon während der Ausbildung sammeln zu können. So konnte ich bei einem Kurzfilm (Berlinale 2015) mein Können unter Beweis stellen.

Mit den Dozenten habe ich mich immer gut verstanden. Sie haben immer das Beste aus mir rausgeholt. Durch die Vielfältigkeit der JAS habe ich in viele Bereiche Einblick erhalten können. (Tanz und Gesang)

Für mich gab und wird es auch keine andere Schule geben.

Seit 2015 bin ich nun ausgebildete Schauspielerin und bereue es, bis jetzt keine Sekunde. Mit Werbedrehs, Filmdrehs und Castingerfahrung erobere ich die Bretter dieser Welt. Ich konzentriere mich auf den Bereich Film und durfte so auch schon mehrere Monate beim ZDF (Dr. Klein) arbeiten, was mir auch Einblick hinter die Kamera gegeben hat. Ich liebe es die Person zu sein, die ich durch alle überwundenen Hürden geworden bin. Natürlich ist es nicht einfach im Schauspiel durchzustarten aber wenn man sein Ziel nie verliert, lebt man seinen Traum.

Hier findet ihr mein Show-Reel und meine Facebook Seite.

 

Alexander Spazier

Alexander SpazierAlexander Spazier

Abschlussjahr 2018 – Musicaldarsteller und Schauspieler

Schon während der Ausbildung bei der JAS Education konnte ich Erfahrung auf verschiedenen Bühnen sammeln. Im Festspielhaus Füssen verkörperte ich Demetrius in „Ein Sommernachtstraum“ und war Teil des Ensembles von „Ludwig2“. Weitere Stationen waren „West Side Story“ und „Der Bettelstudent“ im Stadttheater Pforzheim, „Annie“ im Wizemann Stuttgart und „Die Päpstin“ im Theaterhaus Stuttgart. Neben der Passion auf der Bühne lernte ich die Arbeit vor der Bühne lieben und bin seit 2019 Teil des Dozententeams an der Stage Academy und konnte bereits unterschiedliche Regieprojekte umsetzen. Das aktuellste Projekt ist die Gründung der JAS Studio36 Bühne, eine neue Kleinkunstbühne im JAS Komplex mit festem Ensemble. Hier führe ich Regie und stand zuletzt als Gomez Addams in „The Addams Family“ auf der Bühne.

Für mehr über mich folge mir gerne auf Instagram.

 

Kathi Voigt

Kathi VoigtKathi Voigt

Abschlussjahr 2016 –Schauspielerin und Theaterpädagogin

Ich bin Kathi und habe im Juli 2016 meine Ausbildung zur Schauspielerin und Theaterpädagogin an der Jungen Akademie Stuttgart erfolgreich abgeschlossen.

Meine ersten Erfahrungen im Bereich Regieassistenz machte ich in München am Prinzregenten Theater, direkt nach meiner Ausbildung. Anschließend übernahm ich die Betreuung der Kinderdarsteller bei „Annie-das Musical“ in Stuttgart und unterrichtete an der JAS Stage Academy Schauspiel. Später übernahm ich zudem die Schulleitung der Kinderschauspielschule.

2021 zog es mich zurück in meine Heimat, ins Allgäu wo ich dann im Juni fest in alle Produktionen des Festspielhaus Neuschwansteins einstieg. Seitdem spiele ich hauptsächlich im Ensemble mit Kleinrollen in „Ludwig 2“, „Zeppelin“, „Hundertwasser“, „Die Päpstin“. In „Die Schöne und das Biest“ spiele ich nun seit Sommer 2022 die Rolle der „Ilse“, eine der zickigen Schwestern von der schönen Bella! In den kommenden Monaten werde ich weitere „Cover“ Rollen in unseren Muscials einstudieren, um bei Ausfällen fit zu sein. Zudem leite ich nebenher die Kindermusicalschule des Hauses und unterrichte auch dort die Kinder in Schauspiel. Zu Weihnachten und im Sommer gibt es eine große Musicalaufführung, welche auch unter meiner Regie und Organisation stattfindet.

 

Anne Zeides

Anne ZeidesAnne Zeides

Abschlussjahr 2017 –Sängerin

Nach absolvieren ihrer Ausbildung ist Anne ständig auf der Bühne unterwegs. Als Frontfrau bei Coverbands, in Chören aber auch mit ihren eignen, erfolgreichen Formationen Angry Pony und Anga in denen sie auch als Songwriterin agiert. Außerdem ist sie als Vocalcoach tätig.

Mehr Infos hier: https://anne-zeides.de/

Rachel Ackermann

Rachel Ackermann

Rachel Ackermann

Abschlussjahr 2018 –Sängerin

Rachel Ist nach ihrer Ausbildung zur Sängerin erfolgreich als Solomusikerin im Eventbereich und ebenso als Pädagogin für Gesang und Piano tätig.

Nähere Informationen zu ihr findet man auf FB, Instagram oder https://www.eventpeppers.com/de/rachel-ackermann

Immanuel Grau

Immanuel Grau

Immanuel Grau

Abschlussjahr 2021 –Sänger

Immanuel ist auf der Bühne zu Hause: egal ob in Musicalshows oder als Frontman und Bäckingsänger in diversen Bands. Ebenfalls spielt er Theatershows und übernimmt Jobs im Studio als Sänger und Synchronsprecher.

Unsere Alumni

Unsere Alumni sind erfolgreich am Markt. An dieser Stelle möchten wir Ihnen einige unserer ehemaligen JAS Education-Schüler vorstellen.

 

Alexandra Windholz

Alex WindholzAlexandra Spazier geb. Windholz

Abschlussjahr 2017 –Musicaldarstellerin und Schauspielerin

Mein Name ist Alex und ich habe 2017 meine Ausbildung zur Musicaldarstellerin und Schauspielerin an der Jungen Akademie Stuttgart erfolgreich abgeschlossen.

Bereits während der Ausbildung spielte ich in verschiedenen Musicals mit und konnte dadurch viel Bühnenerfahrung sammeln. Unter anderem war ich Teil des Ensembles im Musical „Ludwig2“ in Füssen und war im Musical „West Side Story“ am Stadttheater Pforzheim zu sehen. Außerdem verkörperte ich die Amy March in unserem Abschlussmusical „Little Women“. Nach meiner Ausbildung war ich mit dem Theater auf Tour Darmstadt in ganz Deutschland unterwegs, Teil des Ensembles im Musical „Annie“ in Stuttgart und verkörperte die Richild im Musical "Die Päpstin" in Stuttgart. Zurzeit gehöre ich zum JAS-Studio36 Ensemble und stehe als Morticia Addams im Musical "The Addams Family" auf der Bühne. Mit diesem Musical konnte ich auch erste Erfahrungen als Choreografin sammeln. Seit 2021 arbeite ich außerdem als Tanzdozentin und Schulleiterin an der JAS-Stage Academy.

Charly Schneider

Charly Schneider 2Charly Schneider

Abschlussjahr 2022 –Musicaldarsteller*in

Ob mit Musik, im Musical oder Theater oder auch im Zirkus - es macht mir einfach unglaublich Spaß, auf der Bühne zu stehen und das Publikum zu begeistern.
Schon während der Ausbildung an der JAS Education stand ich bei kleineren Aufführungen und Konzerten auf der Bühne, wie u.A. in "Shrek" als Fiona und als Teil des Chors beim Rockmusical "Hölder".
Nach unserer "Jas-Gala" als Abschlussprojekt im Juli 2022 bin ich nun seit Februar 2023 als "Der kleine Zahlenteufel" für die Nimmerland Theaterproduktion auf Tour und ab April Teil des Entertainment-Teams im Ferienpark von Center Parcs.

 

 

Janet Malaschitz

Janet Malaschitz modifiedJanet Malaschitz

Abschlussjahr 2022 – Musikpädagogin

Ich habe im Juli 2022 meinen Abschluss als Musikpädagogin gemacht und unterrichte schon seit 2019 an der Music Academy in Stuttgart-Vaihingen Klavier, und seit November 2022 auch an der VIVO Musikschule in Neckartenzlingen, ebenfalls Klavier und Ukulele. Unter anderem vertrete ich mit meinem Synthesizer die Band „SUN“ (Support Ukraine Network) und bin festes Bandmitglied der Band U-NITED (ebenfalls ein ukrainisches Bandprojekt). Ich stand unter anderem schon auf den Bühnen vom Theaterhaus Stuttgart und dem Theater am Olgaeck und habe auch auf dem Stadtfest in Sindelfingen und dem „Labyrinth Festival“ in Stuttgart gespielt.

Auf Instagram findest du weitere Informationen zu U-NITED und mir als Klavierlehrerin auf der Seite von der MusicAcademy.

 

 

Finola Schulze

Finola Schulze

Finola Schulze

Abschlussjahr 2020 –Musicaldarstellerin

ich komme aus Reutlingen und habe im Sommer 2020 meine Ausbildung an der JAS Education abgeschlossen. Schon in meiner Kindheit durfte ich viele musikalische Erfahrungen sammeln im Bereich Tanz und als Querflötistin und Oboistin in einem Orchester.
Neben und nach meiner Ausbildung hatte ich die Chance Querflöte und Blockflöte an der JAS Music Academy zu unterrichten.
Seit Dezember 2021 unterrichte ich Gesang an der Ludwigs Musical Academy in Füssen, hier durfte ich im letzten Jahr die Musikalische Leitung für unser Sommermusical STARLIGHT EXPRESS übernehmen und die Kids aus dem Orchestergraben unterstützen.

Während meiner Zeit an der JAS war ich in Stücken zu sehen wie HAIRSPRAY (Tammy), SWEET CHARITY (Betsy, Suzanne und Cover Rosie) und 9TO5 (Ensemble).

Danach folgten weitere Engagements im Festspielhaus Neuschwanstein an dem ich mittlerweile fest zum Cast des Hauses gehöre. In LUDWIG2 (Ensemble, Herzogin Sophie und Cover Schwan), DIE SCHÖNE UND DAS BIEST (Ensemble, Tänzerin, Cover Bella) in ZEPPELIN (Ensemble Swing), DER RING (Ensemble), DIE PÄPSTIN (Ensemble), HUNDERTWASSER (Ensemble), EIN BISSCHEN FRIEDEN (Ensemble). Ausserdem freue ich mich ab Januar 2024 in München als junge Emma im Stück VILLA HAAR auf der Bühne stehen zu dürfen.

JAS Education

Kupferstraße 36, 70565 Stuttgart-Vaihingen 0711-88257663 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.